Zu Hause / Bass Performance / Subwoofer Anpassungen

Subwoofer Anpassungen

Anzeigen

Position und Anpassungen sind interaktiv, so jedes Mal wenn Sie bewegen Ihre Subwoofer, Sie müssen die Unter Lautstärke nachregeln, Tiefpassfilter und Phase (Polarität). Wenn sie richtig justiert, you won’t "hear" der Subwoofer überhaupt. Es klingt wie die Hauptlautsprecher den Sound machen- es sei denn, eine ganze Menge mehr Bass als sie auf ihren eigenen aufbringen konnten alle.

Hier ist, wie es richtig zu machen:

Konfigurationsebene
"Get a suitable test CD [oder DVD, siehe Liste unten] mit Sinussignale oder Trällertöne den Bereich von 20 Hz bis 200 Hz abdecken oder so ... einen Schallpegelmesser verwenden , entsprechen den Ausgang an der Hörposition bei 50Hz und 150Hz [mit 'C’ Gewichtung und "langsam’ Meter Antwort] durch die Lautstärke des Subwoofers Einstellen. Achten Sie auf die Lautstärkeregler am Vorverstärker [oder Empfänger] remains at the exact same volume."2

Wenn Sie nicht über einen Meter oder Testscheiben, verwenden, um eine CD mit Gesang und eine einheitliche akustische Basslinie und Set-Ebene bis zu dem Punkt, wo die oberen und unteren Bereiche des Bass ausgewogen klingen. Der Bass sollte nicht so laut mit dem Rest des Systems verglichen werden, es klingt boomy oder schlammig. Andererseits, Der Subwoofer sollte nicht so niedrig sein, dass das System klingt dünn.

Einstellung Low Pass Filter (Crossover)
Wenn Sie den LFE-Eingang an Ihrem Unter verwenden, die Crossover wird vom Empfänger gesteuert und nicht den Subwoofer. The LFE input is bypassed on the sub but now you will set the "crossover" Einstellung über das Menü Lautsprecher-Setup auf dem Empfänger
Wenn die Hauptlautsprecher sind in voller Größe mit einer guten Basswiedergabe, stellen Sie den Tiefpassfilter auf 60Hz – 80Hz zu starten. Wenn die Hauptlautsprecher sind Bücherregal Designs oder in-wall, stellen Sie den Tiefpassfilter im 80Hz Bereich. Wenn Sie kompakte Satelliten, stellen Sie den Tiefpassfilter auf 120Hz zu starten. Setzen Sie auf eine Test-CD oder DVD mit Testtöne. "With a fixed input level, sorgfältig den Ausgangspegel messen an der Hörposition für jeden ... Intervall zwischen 30 und 200Hz und schreiben Sie es auf oder um ein Liniendiagramm machen auf einem Blatt Millimeterpapier ... Hören Sie, während Sie messen. Sie hören anders als der Schallpegelmesser ist ... Ihre Ohren vertrauen, not the meter."2 Raise or lower the low-pass filter setting on the subwoofer to achieve the smoothest response. Drehen Sie den Tiefpassfilter nach unten, wenn es einen Überschuss an Ausgang um den Kreuzungspunkt, schalten Sie es, wenn es eine Antwort Dip ist.

Erschrecken Sie nicht, wenn Sie Antwort Variationen von mehreren dB aus Testton haben Ton zu testen. Sie sehen normalen Schwankungen als Reaktion durch die Interaktion des Sprechers verursacht mit dem Raum. Absolute flache Antwort ist ein würdiger, aber etwas unrealistische Erwartung in den meisten Systemen und Zimmer. Des Weiteren, sicherzustellen, dass der Testton Sie verwenden entweder eine Dassel, oder gefiltert rosa Rauschen. Gerade Testtöne sind nicht geeignet für akustische Antwort Messungen, sondern sind nützlich bei der Aufdeckung von Rasseln und summt.

Wenn Sie nicht über ein Messgerät und Testscheibe, Benutzen Sie Ihre Ohren, diese Einstellung zu machen. Setzen Sie auf eine CD mit männlichen Stimme und eine konsistente Basslinie. Adjust the low-pass filter until the male voice sounds "full" und natürlich, aber nicht dick und schwer.

Einstellen Phase (Polarität)
"Using a [Test] Signal bei der nominellen Übergangsfrequenz [Sie setzen in dem Schritt oben], stellen Sie die Phase des Subwoofers(s) to deliver the highest output at the listening position."2 It helps to have a friend on hand to change the polarity setting on the sub while you measure and listen. Bei der Einstellung der Phaseneinstellung nach Gehör, spielen einige Musik (kein Film) das hat einen Fuß, aber sich wiederholende Basslinie. Land, Latin und bestimmte Dance-Tracks funktionieren gut für diese. Fokus eng auf dem Gebiet der Schall unterhalb der männlichen Stimme. Hier werden die Subwoofer-Übergänge zu den Hauptlautsprechern. Whichever setting sounds "faster" or "fuller" in dieser Region der Sound ist die richtige Einstellung. In einigen Situationen, Sie können keinen Unterschied hören überhaupt, insbesondere bei kompakten Satelliten-Lautsprecher. In diesem Fall, lassen Sie einfach den Phasenschalter "0" or "normal".

Mach alles nochmal-
Alle diese Anpassungen sind interaktiv. Sobald Sie Polarität eingestellt, zurückgehen und neu zu justieren Ebene und Tiefpassfiltereinstellungen die glatte Antwort zu erhalten.

Der endgültige Beweis für eine optimale Leistung ist in der Hörposition. Setzen Sie auf eine CD mit einem akustischen Bass. Das Bassinstrumente zu sein scheinen von den Hauptlautsprechern soll kommen, nicht die Unter. The sub should be audibly "invisible."

Anzeigen
BASS, WOOFER & SUBWOOFER TEST FÜR PROFESSIONAL SOUND SYSTEMS
    Lautsprecher Perfomance Testtöne, adjusting sub woofers, nokia.mobi/entry/van/main/x7-00, will lowering my lpf slow sub movement, reduzieren schlammigen Bass von Auto-Subwoofer, Auto-Subwoofer niedrigen Pegeleingänge klingt matschig, Einstellen der Subwoofer-Phase, Subwoofer Phaseneinstellung, Tiefpassfilter für Subwoofer-Einstellung, Einstellen Subwoofer mit rosa Rauschen, Tiefpassfilter für Subwoofer-Einstellung, Abstimmfilter Untertiefpass, Subwoofer-Einstellungen, Volumen adjusment für Subwoofer, Subwoofer, wie man Phasenschalter und Tiefpassfilter auf den Subwoofer-Einsatz, sub Filtereinstellung, Subwoofer Auto Anpassung, subwoofer lowpass setting, Bass-Track Polarität zu überprüfen, Tiefpasslautstärkeregelung Inline-Subwoofer-Verstärker, Einstellungen für Tiefpassfilter auf Subwoofer, how to set up a subwoofer lowpass , subwoofer adjustments, Subwoofer Anpassung für maximale Leistung,

2 Bemerkungen

  1. Auto-Woofer Test……….

  2. Die 6moons Überprüfung von Dynaudio Focus 110A angetrieben Bücherregal
    Lautsprecher sagt, dass Subwoofer verwenden nicht die Bass-Reaktionen dieser ansonsten ausgezeichneten Lautsprecher verbessern. Wie ist das so?
    Wenn Sie die mittleren und niedrigen Frequenzfilter einstellen (http://www.dynaudio.com/manuals/DYN_Focus110A_manual.pdf )
    und / oder die auf dem Unter, wäre nicht das 110A des 5.7 Woofer natürlich sein
    besser auf den Midrange-Wiedergabe und den Subwoofer die Tiefen?
    Falls ja, liefern alle Details diese Anpassungen so genau wie möglich zu machen. Und, wenn möglich, Sie empfehlen eine 10″ oder 12″ Unter mit einer Klasse-AB-Verstärker voreingenommen. Vielen Dank.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Subwoofer Adjustments

Advertisements

Position and adjustments are interactive so every time you move your subwoofer, you need to readjust the sub volume, low pass filter and phase (polarity). When properly adjusted, you won’t "hear" the subwoofer at all. It will sound like your main speakers are making all the sound- except with a whole lot more bass than they could muster all on their own.

Here’s how to get it right:

Setting Level
"Get a suitable test CD [or DVD, see list below] with sine wave signals or warble tones covering the range of 20Hz to 200Hz or so…Using a sound level meter , match the output at the listening position at 50Hz and 150Hz [using 'C' weighting and 'slow' meter response] by adjusting the volume control of the subwoofer. Make sure the volume control on your preamp [or receiver] remains at the exact same volume."2

If you don’t have a meter or test discs, use a CD with vocals and a consistent acoustic bass line and set level to the point where the upper and lower ranges of the bass sound well balanced. The bass should not be so loud compared to the rest of the system it sounds boomy or muddy. On the other hand, the subwoofer should not be so low that the system sounds thin.

Setting Low Pass Filter (Crossover)
If you are using the LFE input on your sub, the crossover is controlled by the receiver and not the subwoofer. The LFE input is bypassed on the sub but now you will set the "crossover" adjustment via the speaker setup menu on the receiver
If your main speakers are full size with good bass response, set the low pass filter to 60Hz – 80Hz to start. If your main speakers are bookshelf designs or in-wall, set the low pass filter in the 80Hz range. If you have compact satellites, set the low pass filter to 120Hz to start. Put on a test CD or DVD with test tones. "With a fixed input level, carefully measure the output level at the listening position for each…interval between 30 and 200Hz and write it down or make a line plot on a sheet of graph paper…Listen while you measure. You hear differently than the sound level meter does…trust your ears, not the meter."2 Raise or lower the low-pass filter setting on the subwoofer to achieve the smoothest response. Turn the low pass filter down if there’s an excess of output around the crossover point, turn it up if there’s a response dip.

Do not be alarmed if you have response variations of several dB from test tone to test tone. You are seeing normal variations in response caused by the speaker’s interaction with the room. Absolute flat response is a worthy but somewhat unrealistic expectation in most systems and rooms. Further, be sure the test tone you are using is either a warble, or filtered pink noise. Straight test tones are not suitable for acoustic response measurements but are useful in detecting rattles and buzzes.

If you don’t have a meter and test disc, use your ear to make this setting. Put on a CD with male voice and a consistent bass line. Adjust the low-pass filter until the male voice sounds "full" and natural but not thick and heavy.

Setting Phase (Polarity)
"Using a [test] signal at the nominal crossover frequency [you set in the step above], set the phase of the subwoofer(s) to deliver the highest output at the listening position."2 It helps to have a friend on hand to change the polarity setting on the sub while you measure and listen. When setting the phase setting by ear, play some music (not a movie) that has a walking but repetitive bass line. Country, latin and certain dance tracks work well for this. Focus closely on the region of sound below the male voice. This is where the subwoofer transitions to the main speakers. Whichever setting sounds "faster" or "fuller" in that region of sound is the correct setting. In some situations, you may not hear any difference at all, particularly with compact satellite speakers. In this case, simply leave the phase switch to "0" or "normal".

Do It All Again-
All these adjustments are interactive. Once you set polarity, go back and re-adjust level and low-pass filter settings to get the smoothest response.

The final proof of optimal performance is in the listening. Put on a CD with an acoustic bass. The bass instruments should appear to be coming from the main speakers, not the sub. The sub should be audibly "invisible."

Advertisements

Comments

  1. gregory battaglia says

    The 6moons review of Dynaudio’s Focus 110A powered bookshelf
    speakers says that using a subwoofer won’t improve the bass responses of these otherwise excellent speakers. How is this so?
    If you adjust the mid and low frequency filters (http://www.dynaudio.com/manuals/DYN_Focus110A_manual.pdf )
    and/or those on the sub, wouldn’t the 110A’s 5.7 woofer naturally be
    better at reproducing the midrange and the subwoofer the lows?
    If yes, provide all details for making these adjustments as accurately as possible. And, if possible, please recommend a 10″ or 12″ sub with a Class AB-biased amplifier. Thank you.

Leave a Reply

BASS, WOOFER & SUBWOOFER TEST FOR PROFESSIONAL SOUND SYSTEMS
    우퍼 크로스오버 설정, カーオーディオクロスオーバー調整, サブウーハーの調整, low pass filter for subwoofer, adjusting subwoofers, bass test mhz sound mp3, tuning low pass filter sub, subwoofer polarity, polarity on a subwoofer, phase test for subwoofer, low pass control on subwoofer, ajusyari audio auto, how to reduce voice in subwoofer?, subwoofer low pass setting, home subwoofer low pass setting, izlaz za woofer clarion dvd, サブウーファー信号, subwoofer crossover frequency professional, subwoofer phase adjustment, subwoofer adjustments, subwoofer low pass filter, サブウーファー 調整, サブウーファー 車 調整, level your subwoofer as your main speakers, how should i set my controls on my sub woofer,